Vastu Architektur - Räume der Fülle und der Kraft

Entdecke Vastu & verwandle dein Zuhause in eine magische Wohlfühloase...

Bekannt aus:

Was haben die Maya-Architektur, die Griechen, Römer, die alten Ägypter und Chinesen vergangener Zeiten gemeinsam?

Sie alle arbeiteten offenbar mit den Lehren aus den vedischen Schriften und richteten Gebäude und Räume entsprechend den Himmelsrichtungen aus. Genau wie es im Vastu empfohlen wird.

Bereits mit geringem Aufwand und unseren einfachen Tipps kannst du deine eigenen vier Wände optimieren, damit eine wohltuende Wirkung entsteht.

Vastu hilft dir dabei in verschiedenen Bereichen deines Lebens. So wie Ayurveda und Yoga gut für deinen Körper ist, unterstützt Vastu dein Wohlbefinden.

Warum Vastu für dich entdecken?

Wohlbefinden und Lebensfreude wird gesteigert

Gesundheit und Schlaf wird gestärkt

Bessere und längere Konzentration bei Kindern

Schnellere Erholung und Regeneration

Mehr Wohlstand und Reichtum

Harmonischere Beziehungen

Das sagen Vastu Anwender

Author

Wir haben das ganze Büro in den Nordosten verschoben und im Südosten die "Ankleide" und das Spielzimmer platziert. Da befinden sich jetzt alle Kinderkleider, die Garderobe, Spielschrank etc. Das war ja eine Arbeit. Aber es hat sich gelohnt. Ich bin total begeistert von der Wirkung des Büros. Ich konnte bis jetzt nie so lange konzentriert und effizient arbeiten. Jetzt kann ich tagelang gute Arbeit leisten. Meine Blickrichtung ist jetzt nach Osten. Unglaublich. 

Anita Aschwanden
Author

Neugierig und gespannt habe ich mich auf die Vastu Geschäftsberatung für meine frisch gegründete Beratungsfirma eingelassen. Mein Büro habe ich getreu nach den Anweisungen eingerichtet. Der Erfolg ist bereits nach wenigen Tagen eingetroffen. Die Kunden, aber auch Freunde und Bekannte haben sich zum Teil selbst eingeladen.

Rafael Wohlgemuth
Wohlgemuth Healthcare Consulting

Denkst du, ein gutes Raumgefühl ist Zufall?

Kennst du das? Es gibt Räume, da kommt man rein und man würde sich am liebsten wieder umdrehen und herausgehen. Man spürt, etwas stimmt nicht, man fühlt sich unwohl, man schläft schlecht und wenn man sich länger darin aufhält, wird man sogar krank oder erleidet einen Rückschlag nach dem Anderen.

Und dann gibt es diese Räume da kommt man rein und man spürt sofort da fühl ich mich wohl, da geht es mir gut, da fühle ich mich zu Hause, da würde ich am liebsten länger bleiben, weil mich dieser Raum in meinen verschiedenen Lebensbereichen optimal unterstützt. Man spürt den Wind in seinen Segeln.

Mehr Balance und innere Ruhe - auch in deinen eigenen vier Wänden

Die Architekturlehre aus der Vedischen (altindischen) Hochkultur namens Vastu legt grossen Wert auf die Einbeziehung der fünf Elemente, Erde, Wasser, Feuer, Luft und Äther und optimiert Gärten und Wohnräume danach.

Mit der richtigen Platzierung und Gestaltung deiner Räume erschaffst du dir deinen eigenen perfekten Mikrokosmos.

Mithilfe der folgenden Grafik siehst du die optimale Anordnung deiner Räume.

Wer ist der Vastu Experte?

Marc Lüllmann

CEO, Founder / Certified Vastu Consultant

Seit der Vastu Experte Marc Lüllmann erfuhr, dass sowohl das Weisse Haus, die Pyramiden von Gizeh und indische Tempel und Paläste nach Vastu-Prinzipien gebaut wurden, hat er sich intensiv mit dieser zeitlosen Architekturlehre befasst und ihr die letzten 18 Jahre gewidmet.

Seine Vision ist es, dass jeder Mensch in solchen Räumen der Fülle und der Kraft leben kann und hat das zu seiner Lebensmission gemacht. Du kannst ihn auch für eine Präsentation der Idee auf Kongressen, Investorenkreisen und Communities buchen.

Vastu Beraterinnen in deiner Nähe

Tina Stockhammer 🇨🇭

Tamara Kalchofner Weber 🇨🇭

Jana Keller 🇨🇭

Nicole Nielsen 🇨🇭

Silke Rentzing 🇩🇪

Madlen Krüger 🇩🇪

Kontaktiere uns und geniesse folgende Vorteile:

Persönliche Vastu Beratung
Über 20 Jahre Vastu Erfahrung
Tipps für mehr Wohlbefinden

Häufig gestellte Fragen

Was ist die Voraussetzung, dass mein Wohnumfeld überhaupt optimiert werden kann?

Sowohl Mietobjekte, wie auch Objekte im Eigentum können optimiert werden (bei Letzteren kann man unter Umständen noch ein paar Optimierungen mehr umsetzen). Auch die Grösse ist nicht relevant. So können 1-Zimmer Studios bis 10-Zimmer Häuser optimiert werden (wir hatten sogar schon Kunden mit nur einem WG-Zimmer). Obwohl es von Vorteil ist, wenn das Haus oder die Wohnung weniger als 22.5° Abweichung von den Haupthimmelsrichtungen hat, so ist auch das keine Grundvoraussetzung
Bei einem einzelnen Raum in einem Gebäudekomplex ist der Zugriff auf den Gesamtgrundriss hilfreich

Werde ich krank, wenn ich in einem Haus / Wohnung lebe mit drastischen Vastu Mängel die nicht korrigiert werden können?

Es gibt keine negativen Häuser oder Wohnungen. Es gibt jedoch Räume, die fordern mehr Energie und Aufmerksamkeit von uns und andere die schenken uns mehr Energie und Aufmerksamkeit. Unser Ziel ist es, leicht negative, neutrale und leicht positive Räumlichkeiten weiter zu optimieren. Sollten wir feststellen, dass ein Haus oder eine Wohnung wirklich drastische Vastu Mängel und kaum positive Faktoren hat, würden wir darauf hinweisen

Geht Vastu mit Interior Design zusammen?

Die Vastu Wohnberatung fokussiert in erster Linie auf die energetische Optimierung von Wohnräumen. Selbstverständlich kann man solche Optimierungen auch voll und ganz nach Interior Design / Inneneinrichtungs-Prinzipien umsetzen. Vielleicht bringst du ein Flair für Interior Design / Inneneinrichtung mit? Falls nicht, buche deine Vastu Wohnberatung zusammen mit einem Interior Design

Wie lange geht es bis ich eine Wirkung von den Optimierungen merke?

Jede kleine Optimierung trägt bereits dazu bei, dass Blockaden aufgelöst werden und die Energien besser fliessen. Dennoch ist es gut, den Optimierungen gute 1-3 Wochen Zeit zu geben, bis man die Ergebnisse spürt und erfährt

Unterschied Vastu zu Feng Shui? Kompatibel?

Die Parallelen und den Unterschied haben wir hier beschrieben: https://www.vastu-architektur.ch/vastu-science/#VastuGrundlagen. Falls erwünscht, kann man diese beiden Lehren auch kombinieren, wobei es wichtig ist, die grundlegenden Punkte nach Vastu festzulegen und dann wo nötig und möglich mit Feng Shui einen Feinschliff zu geben. Es ist aber nicht notwendig, nach einer Vastu Wohnberatung noch auf Feng Shui zurückgreifen zu müssen

Wie läuft eine Beratung ab?
  1. Du schickst uns im Vorfeld die Adresse, falls vorhanden einen Kataster- oder Grundstücksplan und den/die Grundriss/e vom Objekt
  2. Wir bereiten die Beratung dann vor und vereinbaren einen Beratungstermin
  3. Während dem Beratungstermin gehen wir gemeinsam durch das ganze Objekt und besprechen die Optimierungsmöglichkeiten wie Raumtausch, andere Möblierung, Anwendung von Farben und Edelsteine, Arbeit mit den Elementen, etc.
  4. Anschliessend räuchern wir auf Wunsch die Wohnung oder das Haus (bei einer Beratung aus der Ferne entfällt die Räucherung und wir gehen per Video-Konferenz durch den Grundrissplan und durch das Wohnobjekt)
  5. Und damit nichts vergessen geht, erhältst du nach der Beratung alles in Form eines schriftlichen Beratungsdokuments
Wie funktioniert der PDF Download?

Nachdem du deinen Namen und E-Mailadresse eingegeben hast, bekommst du auf der Folgeseite direkt einen Link zum PDF. Du benötigst hierfür eine Software um die Datei öffnen zu können (zum Beispiel den kostenlosen PDF Reader von Adobe).

Bereit für ein neues Wohnerlebnis?

Erhalte eine kostenlose und unverbindliche Beratung sowie ein kostenloses PDF mit wertvollen Tipps wie du Vastu für dich entdecken und optimal einsetzen kannst.

Vastu Architektur GmbH
Im Moos 3
8966 Oberwil-Lieli
Schweiz

Vastu - Räume der Fülle und der Kraft

© Vastu Architektur GmbH - Alle Rechte vorbehalten
Impressum - Datenschutz

Noch Fragen? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme

Geschäftsführer
IPLAN & BAU GmbH


Bitte füllen Sie das untenstehende Formular aus und wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück.

🔻 🔻 🔻

Please fill all the required fields!
Please accept terms and conditions to proceed

🔒 Wir akzeptieren Ihren Datenschutz und geben Ihre Daten niemals weiter. Mit dem Absenden des Formulares stimmen Sie zu, dass wir Ihre Daten zwecks Kontaktaufnahme verwenden dürfen.

Please wait